Sea Life Speyer


SeaLife Speyer 
Oceantunnel im Sealife Speyer


Die Reise beginnt an der Quelle des Rheins, folgt dem Lauf des Rheins bis zur Mündung in die Nordsee. Vorbei an Muränen, Rochen und Katzenhaien geht es von dort aus durch das Mittelmeer bis man im tropischen Ozean mit dem acht Meter langen Unterwassertunnel ankommt. Unterwegs warten einzigartige Lebewesen auf die Besucher: filigrane Seepferdchen, der neugierige Oktopus, Seesterne, bunte Clownfischbabies, viele verschiedene Rochenarten und Marty, die verspielte grüne Meeresschildkröte!

Weiter geht die spannende Reise durch die Themenwelt „Amazonas“. Dort gibt es die Geheimnisse des Regenwaldstroms zu entdecken und die dort heimischen Bewohner wie die verbissenen Piranhas,  Feuerfische, Saugwelse und vieles mehr. Durch Betreten des interaktiven „Living-Floors“ erweckt der Besucher die kunterbunte Unterwasserwelt zum Leben.

Weiter geht es durch die atemberaubende Welt der Korallen mit Rundumblick in das prachtvolle Korallenriff mit hunderten tropischen Fischen und Seeigeln. Das Ozeanbecken  mit Panoramafenster enthält 320.000 Liter tropisches Wasser. Dort kann man hautnah miterleben wie die Haie majestätisch ihre Bahnen ziehen.

Sea Life Speyer

Oceantunnel im Sealife Speyer
Oceantunnel im Sealife Speyer