Inhaltsseite


Statement von Hans-Jürgen Stricker, Direktor des Amtsgerichts Speyer

"Die Rote Bank finde ich toll, weil durch sie die Aufmerksamkeit auf ein Thema gelenkt wird, das nur selten nach außen dringt. Die Justiz schützt zum einen weitgehend die Opfer und geht zum anderen konsequent gegen die Täter vor, wenn sie ihr bekannt werden. Die Justiz kann nur aktiv werden, wenn die Frauen und Mädchen, aber auch die Jungen, sich trauen, sich zu offenbaren und ihre Vertrauenspersonen sie zur Anzeige der Taten ermutigen. Noch viel wichtiger ist es aber, dass die Gewalt in der Gesellschaft geächtet und im persönlichen Gespräch und im Kontakt in den sozialen Medien unmissverständlich verurteilt wird. Wenn wir weghören und -sehen oder die Gewalt gar tolerieren, werden wir alle den Preis dafür zahlen müssen."


ANREGUNGEN, FRAGEN?

Melden Sie sich bei uns.

Familie und Soziales Quickfinder

Zentrale Behördenrufnummer©   

Allgemeine Dienstleistungsauskünfte erhalten Sie unter der Rufnummer 115.
Weitere Informationen über die Zentrale Auskunft der Metropolregion Rhein-Neckar erhalten Sie hier.

Fair Trade Stadt Speyer


©