4. Speyerer Suppenfest: Spendenübergabe des Lions Club Speyer Palatina an Härtefonds der Stadt Speyer

Spendenübergabe Suppenfest 2023

Der Erlös des letztjährigen Suppenfestes in Höhe von 4.000 Euro ging zu gleichen Teilen an die Stadt Speyer sowie an die Beyond Unisus Stiftung gGmbH.

Somit konnte am gestrigen Donnerstag, 14. März 2024 eine Spende von 2.000 Euro an den Härtefonds der Stadt Speyer für die Mittagsverpflegung in Kindertagesstätten und Schulen übergeben werden.

Der Härtefonds ermöglicht Speyerer Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien die anteilige Befreiung von den Verpflegungskosten während der Betreuungszeit.

Insgesamt konnten in den bisher vier Veranstaltungen, die seit dem Jahr 2018 auf dem Geschirrplätzel stattgefunden haben, 12.000 Euro für den Härtefonds eingenommen und gespendet werden. Am 26. Oktober 2024 werden das nächste Mal die Suppentöpfe für den guten Zweck gerührt.

Die Stadtverwaltung Speyer und der Lions Club Speyer Palatina bedanken sich bei allen Unterstützer*innen und Förder*innen sowie den am Suppenfest beteiligten Gastronom*innen.

Gemeinsame Medieninformation der Stadt Speyer und des Lions Club Speyer Palatina vom 15. März 2024