Dreikönigstag: Verkehrslenkung am 6. Januar 2024

Adult couple shopping in the city during Christmas time

Polizei und Stadtverwaltung versuchen mit gezieltem Personaleinsatz, die voraussichtlichen Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Jedoch können längere Wartezeiten bei der Abfahrt von den Parkplätzen und stockender Verkehr nicht ausgeschlossen werden.

Die Stadtverwaltung bittet daher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Je nach Fußgängeraufkommen wird es notwendig sein, den Domplatz für den motorisierten Individualverkehr teilweise zu sperren.

Den Parkplatzsuchenden stehen an diesem Tag über 2.500 Stellplätze zur Verfügung.

Außerdem wird der Park-Such-Verkehr über das Parkleitsystem auch zu den innenstadtnahen Parkhäusern Mühlturmpassage/Postgalerie, Heydenreichstraße/Kaufhof und Kornmarkt geführt.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 3. Januar 2024