„Gesucht – gefunden“: Die Kontaktbörse der Generationen findet zum zweiten Mal statt


Kontaktbörse der Generationen



Familien und Senioren, ebenso wie Menschen, die mitten im Leben stehen und Kontakt zu Familien mit Kindern suchen, haben an diesem Nachmittag die Möglichkeit, unverbindlich miteinander ins Gespräch zu kommen. Nach einem kleinen Imbiss können sie sich an verschiedenen Thementischen besser kennenlernen und Ideen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung entdecken. 

Bei der Kontaktbörse handelt es sich nicht um eine Vermittlung von Kinderbetreuung oder Hausaufgabenhilfe. Vielmehr geht es darum, gemeinsame Interessen zu entdecken und Aktivitäten wie Minigolf, Basteln, Kochen und Basteln, Kino- oder Museumsbesuche und vieles mehr zu unternehmen. Die Erwartungen an die gemeinsame Zeit sollten daher klar formuliert und auch vorab geklärt sein, ob die Aktivitäten mit Kosten verbunden sein sollen bzw. dürfen.

Wenn die Chemie stimmt, kann dies der Beginn einer generationenübergreifenden wunderbaren Freundschaft sein.

„Gesucht – gefunden!“ findet regelmäßig im Jahresverlauf in verschiedenen Stadtteilen Speyers statt. Weitere Informationen sind hier abrufbar.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 28. Juni 2023