Reisen für Alle


                                                                                                                                                                                                    

Tourist-Newsletter           Öffentliche Führung buchen           Gruppenführung buchen          Übernachtung buchen              Wetter




Rollstuhlfahrer in der Josephskirche
Rollstuhlfahrer in der Josephskirche

Damit Du Deinen Aufenthalt gut planen und dann auch genießen kannst, haben wir Dir einige Informationen zusammengestellt, die Dir bei der Reiseplanung behilflich sein werden.

Unser Angebot für Menschen mit Einschränkungen erweitern wir permanent, weil wir hoffen, weitere Barrieren abbauen zu können. Deshalb freuen wir uns über jeden Verbesserungsvorschlag. Solltest Du eine für Dich wichtige Information auf unserer Seite vermissen, nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Dir gerne weiter.

Stadtführung für mobilitätseingeschränkte Gästegruppen

Die Stadt Speyer möchte ihr kulturhistorisches Angebot für mobilitätseingeschränkten Gäste erlebbar machen. Tempo und Ablauf orientieren sich individuell an den Wünschen der Gruppe. Kompetente Gästeführerinnen und Gästeführer begleiten die Gäste durch die Dom- und Kaiserstadt. 

Zur Buchung des barrierefreien Stadtrundgangs durch Speyer.

Barrierefreies Portal am Kaiserdom
Barrierefreies Portal am Kaiserdom

Rollatorenverleih in der Tourist-Information

Um allen Gästen einen komfortablen Aufenthalt in unserer Stadt zu ermöglichen, stehen in der Tourist-Information leihweise Rollatoren zur Verfügung. Die Rollatoren können gegen ein Pfand in Höhe von 25,00 € und Vorlage eines Personalausweises oder Reisepasses ausgeliehen werden. Bitte frag einfach bei uns nach.