Beirat für Migration und Integration

Beirat aktuell

Interkulturelle Woche Speyer 2023

Einladung zur Sitzung des Beirates am 05.09.2023 im Sitzungszimmer S 1

Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien am 28. April 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Bekannte,

gerne möchten wir Sie/Euch einladen, unser Benefizkonzert

am Freitag 28.04.2023, 20:00 Uhr, im Naturfreundehaus Speyer, Geibstraße 1

durch Ihr/Euer Kommen mit zu unterstützen und dabei zu sein.

Die Speyerer Rockband One Eyed Jack spielt zugunsten der Erdbebenopfer und unterstützt damit das Projekt des Beirates für Migration und Integration der Stadt Speyer, den betroffenen Familien in den Erdbebenregionen in der Türkei und Syrien zu helfen.

Danke an das Naturfreundehaus, das den Veranstaltungsort bereitstellt und an alle Unterstützer, die das Projekt ermöglicht haben.

Jede verkaufte Eintrittskarte geht zu 100% als Spende in das Projekt ein.

Vorverkauf 10 € bei SAKUL - Maximilianstr. 30, bei Intersport Scheben - Wormser Landstr. 253 und in der Tourist-Info der Stadt - Maximilianstr. 13

Abendkasse 12 €

WARNUNG VOR GEFÄLSCHTEN E-MAILS - migrationsbeirat-speyer@web.de !!!

Der bisherige E-Mail-Account des Beirates bei web.de wurde durch Unbekannte gekapert (migrationsbeirat-speyer@web.de) und vollständig übernommen. Es wurden über diese Mailadresse E-Mails an eine unbekannte Anzahl von Adressaten geschickt, in denen um Geldzahlungen und Kontaktaufnahme nach dem Muster des sog. "Enkeltricks" gebeten wurde, weil angeblich ein Mitglied des Beirates in der Türkei bestohlen wurde und dort festsitzt. Der Inhalt dieser Nachricht ist gefälscht! Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail! Die Sperrung des E-Mail-Accounts bei web.de wurde zwischenzeitlich veranlasst.

Bitte auf keinen Fall auf E-Mails von migrationsbeirat-speyer@web.de reagieren!

Frieden für die Ukraine! Der Beirat der Stadt Speyer setzt ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

Ein Zeichen für die Ukraine

Die Mitglieder des Beirates der Stadt Speyer für Migration und Integration (Amtsperiode 2019-2024):

Milan Aleksic

Milan Aleksic (Bosnien-Herzegowina)

Zum Weidentor 17

Frank Arbogast

Frank Arbogast (Deutschland)

Eugen-Jäger-Straße 8

Enzo Di Naro

Enzo Di Naro (Deutschland/Italien)

Paul-Egell-Straße 19

Daoud Hattab

Daoud Hattab (Deutschland/Irak)

Verdistraße 8

Nadja Hattab

Nadja Hattab (Deutschland)

- Vorsitzende des Beirates -

Verdistraße 8

Eva-Maria Kayas Bitar (Deutschland)

Altan Kilic

Altan Kilic (Türkei)

Kämmererstraße 62

Dr. Markus Lamm

Dr. Markus Lamm (Deutschland)

Rheinhäuser Str. 86a

Tomoko Moser (Japan)

Melissa Müller (Deutschland)

Ellen Skupin (Deutschland)

Boris Trtanj

Boris Trtanj (Bosnien-Herzegowina)

Gottfried-Renn-Weg 12

Roman Wolfert (Deutschland)

Bernatzstr. 11

Stand: November 2022

Kontakt des Beirates über die Stadtverwaltung Speyer:

Stadtverwaltung Speyer

Beirat für Migration und Integration

Maximilianstraße 100

+49 6232 14-2383

Der Beirat für Migration und Integration nimmt sich aller Belange ausländischer Mitbürgerinnen und Mitbürger an. Die Mitglieder des Beirates, die diese Aufgabe ehrenamtlich wahrnehmen, beraten und unterstützen in allen Angelegenheiten, z.B. bei Behördengängen, in Fragen des Aufenthalts– und Arbeitsrechts auf kommunaler Ebene in Speyer sowie bei sozialen Problemen etc.

An den öffentlichen Sitzungen des Beirates können alle Interessierten teilnehmen. Wer Beratung braucht, kann im nichtöffentlichen Teil der Sitzungen seine Angelegenheiten vortragen oder einen separaten Termin für eine Einzelberatung mit einem Beiratsmitglied nach seiner Wahl vereinbaren. Selbstverständlich werden alle besprochenen Punkte vertraulich behandelt. Terminvereinbarungen sind natürlich auch telefonisch möglich.

Amtssprache des Beirates ist deutsch. Weiterhin kann eine Beratung/Übersetzung auch in den Nationalsprachen der Beiratsmitglieder sowie in englisch erfolgen. Nach Vereinbarung sind auch andere Sprachunterstützungen möglich.