Feuerwehr Speyer startet „Woche der Sommergefahren“


Woche der Sommergefahren


 

Speyer ist wie fast alle Teile Deutschlands in den letzten Wochen von starker Hitze und Trockenheit betroffen. Da der Sommer erst begonnen hat, aber schon jetzt Flächenbrände oder auch überhitzte Fahrzeuge für Mensch und Tier eine Gefahr darstellen können, ist die Feuerwehr Speyer auf die Abwehr dieser und weiterer Gefahren für die kommenden Monate bestmöglich vorbereitet.

In dieser Woche wird täglich eine von insgesamt fünf „Sommergefahren“ auf der Website www.feuerwehr-speyer.org sowie über die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram vorgestellt.    

So wird die Bürgerschaft über Vorkehrungen, Schutz und Hilfe bei Vegetationsbränden, Unwetter, der Nutzung von Fahrzeugen sowie beim Grillen und Baden aufgeklärt.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 26. Juni 2023