Stiftung der Stadt Speyer fördert Bildung und Sport – Anträge weiterhin möglich


Vertragsunterzeichnung


„Ich rufe alle Akteurinnen und Akteure, die im Bereich der Bildung und des Sports für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aktiv sind, dazu auf, sich um eine finanzielle Förderung durch die Stiftung zu bewerben. Bisher gab es leider kaum Resonanz. Ich weiß allerdings, dass es viele großartige Projekte und Aktivitäten gibt. Es wäre schade, wenn wir diese nicht unterstützen könnten, weil keine Anträge eingereicht werden“, so der Aufruf von Oberbürgermeisterin und Stiftungsratsvorsitzenden Stefanie Seiler.

Möglich ist die Förderung von Veranstaltungen und Projekten die Gewährung von Zuwendungen zur Fort- und Ausbildung insbesondere von Kindern und Jugendlichen sowie durch die Unterstützung von Einrichtungen und Organisationen, die den Stiftungszweck verfolgen, wie beispielweise Kindertagesstätten, Schulen, Sportvereine und Sportstätten.

Der Antrag auf finanzielle Förderung muss schriftlich eingereicht werden und sollte folgende Angaben erhalten:

  1. Projekt- oder Maßnahmenbezeichnung
  2. Dauer des Projekts oder der Maßnahme
  3. Träger des Projekts oder der Maßnahme
  4. Beschreibung des Projekts oder der Maßnahme
  5. Kosten und Finanzierung (Eigenbeteiligung des Trägers oder Vereins, sonstige Einnahmen)

Über die Vergabe der Fördermittel wird in der Sitzung der Stiftung entschieden, die meist im vierten Quartal einmal jährlich stattfindet.

Die Anschrift der Stiftung lautet:
Stiftung der Stadt Speyer für Bildung und Sport
Maximilianstrasse 100
67346 Speyer

Weitere Informationen zur Stiftung inklusive der aktuellen Satzung sind im Internet auf der Website der Stadt Speyer unter www.speyer.de/de/rathaus/stiftungen/ zu finden.

 

Medien-Information der Stadt Speyer vom 8. November 2022