Neue Stelle „Bürgerbeteiligungsprozesse“ mit Sabrina Albers besetzt


Sabrina Albers



Oberbürgerbürgermeisterin Stefanie Seiler begründet die Schaffung der neuen Stelle folgendermaßen: „Speyer ist geprägt durch eine engagierte Stadtgesellschaft. Als wesentliches Ziel gilt es daher, das Bewusstsein für Bürgerbeteiligung als regelmäßige, dauerhafte und selbstverständliche Aufgabe zu etablieren. Wir freuen uns, Sabrina Albers als Mitarbeiterin gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass sie den neuen Aufgabenbereich als Schnittstelle von Verwaltung und Stadtrat sowie der Bürgerschaft auf Augenhöhe zu allen Beteiligten ausfüllen und gestalten wird.“

Sabrina Albers wurde 1979 in Landau geboren und war nach ihrer Ausbildung zur Technischen Zeichnerin im Bereich Holz- und Möbelbau sowie jahrelanger freiberuflicher Tätigkeit zuletzt im Historischen Museum der Pfalz Speyer im Buchungsbüro und der Abteilung „Neue Medien“ beschäftigt. Von dort bringt sie reichlich Erfahrungen im Bereich Organisation und Koordination mit.

In der Vergangenheit hat sich die 42-Jährige, die seit 17 Jahren in Speyer lebt, u.a. im Kultur- und Verkehrsausschuss sowie zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten wie Organisationsmitglied des „Bündnis für Demokratie & Zivilcourage“ innerhalb der Stadtgesellschaft engagiert. Darüber hinaus hat sie mit verschiedenen Verwaltungsbereichen zusammengearbeitet und Netzwerke geknüpft.

„Mein Herz gehört der Mitgestaltung dieser Stadt. Daher freue ich mich ganz besonders auf die spannenden Aufgabenfelder, die mich nun erwarten“, äußerte sich Sabrina Albers vor ihrem Stellenantritt.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 11. Oktober 2022