Wie fair ist Digitalisierung?


Do. 14.07.2022, 17-19 Uhr
Ort: VHS-Weiterbildungszentrum, Obere Langgasse 33

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Bürger*innen und Vertreter*innen von Institutionen, die sich im Bereich
Weiterbildung engagieren.

Digitalisierung spielt eine immer größere Rolle in unserer Arbeitswelt und im Alltag. Aber wie sieht es dabei mit der Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit aus? Haben wir alle dieselben Möglichkeiten?

Nach einem Vortrag von Frau Dr. Rubina Zern-Breuer (WITI/Universität Speyer) werden im Workshop Ansätze erarbeitet: Was gibt es bereits? Was braucht es noch? Wir laden Sie ein, mit uns Lösungen für gute Angebote in Speyer zu entwickeln.

Ein Workshop zum Runden Tisch „Nachhaltiges Speyer“ mit dem Nachhaltigkeitsmanagement und der Gleichstellungsstelle Stadt Speyer in Koop. mit dem Projekt WITI / Universität Speyer und der VHS Speyer.

Anmeldung ausfüllen und mit Betreff „Workshop Digitalisierung“ per E-Mail an E-Mail: nachhaltigkeit@stadt-speyer.de oder Tel. 06232 / 14-2490