Gepackte Schulranzen und Rucksäcke an Speyerer Kindertagesstätten ausgegeben

Nicole Kaminsky, Marc André de Zordo, Rosi Henrich, Bürgermeisterin Monika Kabs und Tina Krauß (von links nach rechts)

„Qualitativ hochwertige Schulsachen haben ihren Preis und können Familien mit geringem Einkommen finanziell stark belasten. Mit den gepackten Ranzen und Rucksäcken, die wir den Kitas nach Bedarf zur Verfügung stellen, können wir dafür sorgen, dass jedes Kind für den Schulalltag gut ausgestattet ist“, erklärt Bürgermeisterin Monika Kabs und dankt der Initiative des Clubs, den Spenderinnen und Spendern und der Stiftung.

„Da vermutlich auch in diesem Jahr in den kommenden Wochen noch einige Kitas Bedarf nachmelden werden, haben wir insgesamt 100 Schulranzen und 30 Schulrucksäcke gerichtet, um allen Anfragen gerecht werden zu können“, ergänzt der Kiwanis-Club.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 21. März 2024