Verwaltungsdurchklick MRN


„Was ist bei der Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter zu beachten?“,„Wo bekomme ich den regionalen Handwerkerparkausweis?“ Antworten auf Fragen wie diese erhalten Nutzer des Portals Verwaltungsdurchklick nach nur wenigen Klicks. Über Bundesländergrenzen hinaus können Informationen über die Dienstleistungsangebote von Behörden und Ämtern an zentraler Stelle abgerufen werden.

Das im Bereich des Bürgerservices schon seit langem bewährte Lebenslagen-Konzept wurde erstmals auf Fragestellungen der Wirtschaft übertragen. In erster Linie orientiert sich das Angebot daher an den konkreten Bedürfnissen der Unternehmen. Zusätzlich sind auch die acht wichtigsten Lebenslagen aus dem Bereich Bürger beschrieben, was das Portal auch für Privatpersonen attraktiv macht.


Anregungen, Fragen?

Melden Sie sich bei uns.

Rathaus Quickfinder

Zentrale Behördenrufnummer©   

Allgemeine Dienstleistungsauskünfte erhalten Sie unter der Rufnummer 115.
Weitere Informationen über die Zentrale Auskunft der Metropolregion Rhein-Neckar erhalten Sie hier.