Ampelanlage am „Rauschenden Wasser“ vorübergehend nicht funktionstüchtig


Ampelanlage ausser Betrieb


 

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Ausfall der Lichtsignalanlage an der stark frequentierten Kreuzung am „Rauschenden Wasser“ (Wormser Landstraße, Bahnhofstraße, Friedrich-Ebert-Straße).

Es ist zu vermuten, dass durch Ratten ein Kurzschluss verursacht wurde, sodass die Ampel aktuell nicht funktionstüchtig ist. Derzeit sind Techniker vor Ort, um den Schaden am Kabelsystem möglichst einzugrenzen und so den kompletten Ausbau der Kabel zu verhindern.

Es gelten die aufgestellten vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen. Bei hohem Verkehrsaufkommen wird die Polizei unterstützend hinzugezogen und den Verkehr regeln.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und informiert, sobald die Ampelanlage wieder instandgesetzt werden konnte. 

Medieninformation der Stadt Speyer vom 23. Oktober 2023