Jugendstadtrat


Der Jugendstadtrat verfügt über eine eigene Satzung und hat ein Antrags- sowie Vortragsrecht gegenüber dem Stadtrat. Er ist beratendes Mitglied in acht Ausschüssen des Stadtrates und ist in unterschiedliche Arbeitsgruppen und Runden Tischen der Stadt Speyer eingebunden.

Am 14. Dezember 2023 wurde in Speyer zum achten Mal der Jugendstadtrat gewählt. Nach der Wahl umfasst der Jugendstadtrat 23 Mitglieder. Auch in dieser Wahlperiode setzt sich der Jugendstadtrat für eine jugendfreundliche Stadt ein und vertritt die Interessen der Speyerer Jugendlichen gegenüber Verwaltung und Politik. Im Jugendstadtrat wird besprochen, was in Speyer für Kinder und Jugendliche gut läuft, was besser sein könnte und was getan werden sollte.

Wer nicht in den Jugendstadtrat gewählt wurde, kann trotzdem mitarbeiten! Der Jugendstadtrat wird zur Bearbeitung einzelner Themen Arbeitsgruppen bilden. Dazu brauchen wir eure Ideen und Wünsche. Sollte dir ein Thema besonders am Herzen liegen, kannst du dich in der Jugendförderung melden.

Wir freuen uns auf eure Anregungen!

Weitere Informationen
Neuigkeiten rund um den Jugendstadtrat gibt es auch
bei Facebook und über Instagram @Jugendstadtratspeyer.

Kontakt:

Keine Mitarbeitende gefunden.