Garten- und Pflanzenmarkt auf der Maximilianstraße: Teilnahmeaufruf für interessierte Betriebe

Symbolfoto Gartenmarkt

„Speyer hat ein breitgefächertes Angebot an Veranstaltungen, das immer weiter wächst. In diesem Jahr wollen wir einen Gartenmarkt ins Leben rufen und Gartenausstellerinnen und -ausstellern die Möglichkeit geben, ihr reichhaltiges Sortiment zu präsentieren“, gibt Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler das neue Veranstaltungsformat bekannt.

So sollen im April Blumen, Pflanzen und Kräuter aller Art die Speyerer Innenstadt in ein blühendes Farbenmeer verwandeln: Von Orchideen, Hortensien und blühenden Staudenpflanzen, Obstgehölzen, Seerosen, Sumpf- und Wasserpflanzen bis hin zu Bonsaibäumen finden Hobbygärtner*innen alles, was das Herz begehrt, um die gewünschte Wohlfühloase für den Sommer zu schaffen. Aber auch Gartentechnik, Outdoor-Möbel, dekorative Accessoires und viele weitere Highlights sollen ihren Platz finden.

„Der Fokus des Konzepts liegt auf Qualität und soll hiesige ebenso wie überregionale Gärtnereien und Betriebe unterstützen. Denn die Beratung vor Ort ist unersetzlich und kann gerade im Bereich Natur und Pflanzen tolle Impulse setzen“, erklärt Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und lädt Betriebe dazu ein, sich für den Speyerer Garten- und Pflanzenmarkt zu bewerben.

Unternehmer*innen, die Interesse daran haben, an der Veranstaltung mitzuwirken, können sich bis einschließlich 15. März 2024 bewerben: per E-Mail an heidi.jester@stadt-speyer.de oder postalisch an Stadtverwaltung Speyer, Heidi Jester, Kleine Pfaffengasse 21, 67346 Speyer. Das Anmeldeformular zum Download sowie weitere Informationen zur Veranstaltung stehen unter www.speyer.de/de/veranstaltungen/gartenmarkt-2024/ zur Verfügung.

Für Fragen ist Heidi Jester, Abteilung Wirtschaftsförderung, telefonisch unter der Nummer 06232 14-2748 erreichbar.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 25. Januar 2024