Giuseppe Sciandrone


  • 2003 gründete Giuseppe Sciandrone die Band Sunburst (heute ÆRANOID) mit eigens komponierter Musik, welche 2005 den „Vision Star“ und 10.000 EUR des Message Music Contest gewann. Im Rahmen des Plattenvertrags mit Sony BMG nahm die Band eine EP in den USA mit dem Produzenten und Grammy-Gewinner Gary Baker auf (Backstreet Boys, LeAnn Rimes, 98 Degrees) 
  • Akademischer Titel An der FMW – Frankfurter Musikwerkstatt – begann Giuseppe 2004 sein Studium unter der Leitung des Dozenten Bernhard Sperrfechter, welches er 2010 erfolgreich beendete. Seitdem trägt er den Titel „Staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik“
  • 2012 öffnet sich für GIU das Tor zum mittleren Osten. Er darf für den persischen Superstar Afshin in die Saiten schwingen, der regelmäßig nicht nur in orientalischen Ländern tourt , sondern auch in den USA, Canada, Europa und Australien.
  • Bei folgenden Projekten habe ich mitgewirkt, bzw. wirke zum Teil aktuell noch mit. ÆRANOID, Afshin, Die Dicken Kinder, Senza Limiti, JOE- eine Hommage an Joe Cocker, Entremundos, ZIO & The Royal Collective.
  • Seit Januar 2024 an der Musikschule Speyer tätig.

Weitere Informationen unter : www.giusciandrone.com

zurück zum Team