Woogbachschule für nachhaltige Mobilität ausgezeichnet

Die Woogbachschule Speyer wurde für die meisten bei STADTRADELN gesammelten Kindermeilen ausgezeichnet.

Alle Kinder erhielten nachhaltige Brotboxen und ein gesundes Frühstück als Anerkennung für ihren Einsatz. Der Preis wurde von Edeka Stiegler gesponsert. „Wir freuen uns sehr, dass auch die Jüngsten im Rahmen von STADTRADELN immer kräftig in die Pedale treten“, lobt Beigeordnete und Umweltdezernentin Irmgard Münch-Weinmann. „So können auch sie erfahren, wie viel Spaß es machen kann, sich klimafreundlich durch den Alltag zu bewegen.“

Nach der Auszeichnung der Woogbachschule steht das nächste STADTRADELN schon vor der Tür: Vom 8. bis zum 28. Juni 2024 sind erneut alle Fahrrad-Begeisterten zur Teilnahme aufgerufen. In diesem Jahr wird gemeinsam geradelt und gesammelt. Sämtliche Spenden kommen dem Spielhaus Sarah Lehmann zugute.

Die Anmeldung zu STADTRADELN ist unter www.stadtradeln.de/speyer möglich. Die Unterlagen für die Kindermeilen-Sammelaktion können unter www.kindermeilen.de abgerufen werden. Bei der Stadtverwaltung ist Klimaschutzmanagerin Katrin Berlinghoff per E-Mail an katrin.berlinghoff@stadt-speyer.de oder telefonisch unter der Nummer 06232 14-2596 für Fragen und weitere Informationen erreichbar.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 7. Mai 2024