Inhaltsseite


Statement von Astrid Ingendaay-Herrmann, Präsidentin des ZONTA Clubs Speyer-Germersheim

„Die Rote Bank finde ich toll, weil sie ein Zeichen setzt zur Ächtung von Gewalt an Frauen. Auch der ZONTA Club Speyer-Germersheim sagt Nein zu Gewalt an Frauen.

Der ZONTA Club beteiligt sich jährlich an der weltweiten Aktion Orange The World und macht auf Flyern und Plakaten in vielen Sprachen darauf aufmerksam, dass keine Gewalt gegen Frauen ausgeübt werden darf. Im Rahmen einer groß angelegten Brötchentütenaktion mit großzügiger Unterstützung der Bäcker Görtz GmbH und der Bäckerei Wilhelmi verteilte der Club in den letzten Jahren Hundertausende Brötchentüten mit der Aufschrift: „Gewalt kommt nicht in die Tüte!“.


ANREGUNGEN, FRAGEN?

Melden Sie sich bei uns.

Familie und Soziales Quickfinder

Zentrale Behördenrufnummer©   

Allgemeine Dienstleistungsauskünfte erhalten Sie unter der Rufnummer 115.
Weitere Informationen über die Zentrale Auskunft der Metropolregion Rhein-Neckar erhalten Sie hier.

Fair Trade Stadt Speyer


©