Graffiti-Gestaltung der Brücken über den Woogbach geht in die zweite Runde


Graffiti Woogbach



Am Samstag, 30. September 2023 ab 13 Uhr wird unter der Anleitung des Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten Jan Wolf eine Gruppe von sechs Künstler*innen bzw. Writern die Brückenpfeiler kunstvoll besprühen. Die Speyerer Sprayer-Gruppe „Wandkunst“ wird ebenso wie regionale Künstler*innen aus dem Umland daran beteiligt sein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, hinzuzukommen und sich die Arbeiten anzusehen.

Graffiti Woogbach

Mit den Aktionen sollen Jugendliche die Möglichkeit erhalten, ihre Kunst in legalem Rahmen auszuleben, dabei die eigenen Techniken weiterzuentwickeln und so ihre Stadt mitzugestalten. Die Brücke im Woogbachtal wird durch die farbenfrohe Kunst aufgewertet, was bei der vergangenen Sprühaktion durch viel positives Feedback aus der Bevölkerung bekräftigt wurde. Auch Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler war im Juni vor Ort und begeistert von dem Werk der jungen Künstler*innen.

Finanziert wird die Graffiti-Aktion mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds Speyer-West der Stadt Speyer.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 27. September 2023