„Konzert am Nachmittag“: kurzfristige Programmänderung  –  „brandl DUO sperrfechter“ spielt


Bernhard Sperrfechter (links) und Jutta Brandl als „brandl DUO sperrfechter“

Das Duo, bestehend aus Bernhard Sperrfechter (Gitarre) und Jutta Brandl (Gesang), spielt seit 2015 zusammen. Ursprünglich als reines Jazz-Gitarren-Vokal-Duo gestartet, kamen Popstücke in den Fokus, und auch eigene Kompositionen wurden immer wichtiger. Darüber hinaus sind für das „Konzert am Nachmittag“ am 6. Dezember 2023 auch jahreszeitliche beziehungsweise vorweihnachtliche Beiträge vorgesehen.

Bernhard Sperrfechter und Jutta Brandl sind beide im Jazz zuhause, kümmern sich aber nicht um Genregrenzen. Die Songs und deren Inhalte stehen im Mittelpunkt. Die beiden Musikschaffenden finden auf geniale Weise die Essenz eines Stückes und spielen damit. So durchwandern sie in ihrer Musik vielerlei Stimmungen, verändern und formen die Songs neu. Scheinbar Triviales wird lebendig, scheinbar Unhörbares wird mühelos verständlich.

Aufgrund des großen Zulaufs bei den vorherigen Konzerten wurde dieses Konzert vom Historischen Ratssaal in die Stadthalle verlegt. Es ist keine Anmeldung erforderlich; der Einlass beginnt um 14.30 Uhr.

Inmitten der Vorfreude auf die bevorstehenden Festtage verspricht die kostenfreie Reihe „Konzert am Nachmittag“ auch bei der letzten Veranstaltung in diesem Jahr, insbesondere für Seniorinnen und Senioren, eine besinnliche und musikalische Auszeit. Allen Interessierten soll es möglich sein, Musik in ihrer Vielfalt zu genießen.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 5. Dezember 2023