Stadtführung für Kinder ab 11 Jahren


                                                                                                                                                                                                    

Tourist-Newsletter           Öffentliche Führung buchen           Gruppenführung buchen          Übernachtung buchen              Wetter




Ob die Salier-Herrscher großmütig, verwegen oder gar grausam waren, wer ihre Freunde waren, welche Feinde sie hatten. Die wirkliche Geschichte der Stadt Speyer im Mittelalter ist viel aufregender als jede erfundene.

Unsere jungen Gäste gewinnen auf unterhaltsame und spielerische Weise Einblicke in die wichtigsten geschichtlichen Zusammenhänge und lernen die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt Speyer einmal näher kennen. 

Ein Konzept von Pädagogen entwickelt zur altersgerechten Vermittlung der Stadtgeschichte.

Dauer:   ca. 1,5 Stunden
Preis (Führung):  104,00 €
Treffpunkt: Dom, Hauptportal
TN max.: 25 Personen, Schulkassen inkl. Betreuung max. 30 Personen


Gruppenführung buchen