Existenzgründungs- und Unternehmersprechtag der WES GmbH am 8. Mai

Unternehmersprechtag WES

Die städtische Wirtschafts- und Entwicklungsgesellschaft GmbH bietet deshalb in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Vorderpfalz, der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG sowie der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz, Industrie- und Handelskammer Pfalz sowie der Handwerkskammer Pfalz einen kostenfreien Sprechtag für Unternehmer*innen an.

Am Montag, 8. Mai 2023 können alle Interessierten einen 45-minütigen Zeit-Slot zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr buchen. Ein kompetentes Team mit Vertreter*innen der beteiligten Institutionen berät in den Räumlichkeiten der VR Bank Speyer in der Bahnhofsstraße 19.

Das Berater*innen-Team bietet unter anderem eine individuelle, unabhängige und kostenlose Beratung zu Themen wie Existenzgründungen, Unternehmensübergabe und Unternehmensstrategie sowie Unternehmensfinanzierung unter Einbindung öffentlicher Fördermittel.
Auch die Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Standort sowie die Vermittlung in verschiedene Netzwerke ist gegeben.

Eine kurze Anmeldung per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@stadt-speyer.de mit dem gewünschten Zeitslot und den entsprechenden Themen ist erforderlich.

Weitere Informationen sind online unter www.speyer.de/sprechtag abrufbar.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 27. April 2023