Vorläufiges Sammelergebnis Dreck-weg-Tag 2023

DWT 2023

40 Kubikmeter Restmüll, welcher dank des engagierten Radladerfahrers vom Fuhrpark sehr gut verdichtet ist, sowie 4 Kubikmeter Glas und 2 Kubikmeter Metallschrott lautet die vorläufige Sammelbilanz. Darunter befanden sich 7 Autoreifen, 4 davon mit Felge, 16 Farbeimer, 3 Ölkanister, 1 Feuerlöscher, 1 großer Kühlschrank, 1 Mofabatterie, 1 Mofareifen, 1 Paar Ski, 1 Drucker, 2 Kaffeemaschinen sowie im Restmüll auch 1 Surfbrett und viele Grills und Stühle.

Beim im Anschluss stattfindenden gemeinsamen Helferfest in der Walderholung versorgte die SEGV (Schnelle EinsatzGruppe Verpflegung) der Feuerwehr Speyer die zahlreich erschienenen Teilnehmer*innen mit wärmendem Eintopf.

Da aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse eventuell nicht alle Gruppen wie geplant sammeln konnten, werden Nachholtermine angeboten.

Medieninformation der Stadt und der Stadtwerke Speyer vom 11. März 2023