Neuer Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Seniorenbüros Speyer e.V.


Der neue Vorstand v.l.n.r: Reinhard Kreimer (Vorsitzender), Heinz Bullinger (Beisitzer), Eva Maria Walther (Schriftführerin), Alexandra Mally (stellvertretende Vorsitzende), Dr. Michael Müller (Schatzmeister), Hanne Kleinen (Beisitzerin), es fehlt: Andrea Fries (Beisitzerin)


Bei dieser Sitzung wurde der bisherige Vorstand entlastet und verabschiedet, bevor anschließend eine Neuwahl für die kommenden zwei Jahre durchgeführt wurde. Drei Personen aus dem bisherigen Vorstand haben sich wieder zur Wahl gestellt, zum Teil für neue Positionen.

Folgende Personen wurden in die aufgeführten Ämter gewählt:
Vorsitzender: Reinhard Kreimer
Stellvertretende Vorsitzende: Alexandra Mally
Schatzmeister: Dr. Michael Müller
Schriftführerin: Eva Maria Walther
Beisitzerin: Andrea Fries
Beisitzerin: Hanne Kleinen
Beisitzer: Heinz Bullinger

Als wichtige Ziele für die weitere Arbeit des Fördervereins wurden die Förderung des Miteinanders und die Reduzierung von Einsamkeit bei Senior*innen benannt. Außerdem sollen verschiedene Angebote, die schon vor der Corona-Pandemie geplant waren (z.B. gemeinsamer Mittagstisch), eventuell wieder aufgegriffen werden. Darüber hinaus werden auch die Angebote des Seniorenbüros, etwa die Zeitschrift des Seniorenbüros „aktiv dabei“, weiterhin durch den Verein unterstützt. Vertieft werden die Themen bei der ersten Sitzung des neuen Vorstands im Februar.

Constanze Konder, Leiterin des Seniorenbüros, dankte allen bisherigen Vorstandsmitgliedern ganz herzlich für ihre wertvolle und engagierte Arbeit der letzten Jahre sowie dem neuen Vorstand für die Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement.


Medien-Information der Stadt Speyer vom 17. Januar 2023