Auf gute Nachbarschaft: Nachbarschaftshilfefest am 26. Mai

Nachbarschaftshilfefest

Das Projekt „Nachbarschaftshilfe“ für hilfebedürftige Senioren hat sich inzwischen als bedeutendes Hilfsangebot in Speyer etabliert und soll mit Veranstaltungen wie dieser weiter gefördert werden. Dabei stehen der Austausch und die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls im Mittelpunkt des Festes.

So können sich die Nachbarn im Stadtteil kennenlernen und haben die Möglichkeit, mit den aktiven Ehrenamtlichen ins Gespräch kommen. Auch neue Ehrenamtliche sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Tag der Nachbarn wird jährlich von der nebenan.de Stiftung initiiert, um den nachbarschaftlichen Austausch und das Miteinander zu fördern.

Unterstützt wird die Aktion in Speyer von der Gemeindeschwester Plus, Alexandra Mally, und der Quartiersmanagerin aus dem Stadtteilbüro West, Christa Berlinghoff.

Weitere Informationen sind unter www.tagdernachbarn.de/de/das-wird-gefeiert zu finden.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 19. Mai 2023