Leseoutdoorfestival der Stadtbibliothek am 13. Mai

Kind liest ein Buch

Aktueller Hinweis vom 10. Mai 2023: Das Leseoutdoorfestival wird wetterbedingt zum „Leseindoorfestival“ und findet in den Räumen der Villa Ecarius und nicht wie geplant im Außenbereich statt.

Die Veranstaltung richtet sich an Familien und lässt den Parkplatz, die Wiese der Villa Ecarius und die Villa selbst an diesem Nachmittag zur Lesefestival-Location werden: Neben einer Lese- und Chill-Lounge, einem Buchbasar und einer Outdoor-Spiele-Ecke gibt es ein Glücksrad, ein Playdate mit dem Spieletisch Kuti, eine Lasercutting-Station und Yoga für Kinder. Das Bilderbuchkino und die Robotic-Station runden das vielseitige Angebot ab.

Unterstützt wird die Stadtbibliothek in diesem Jahr von den Frühen Hilfen, der Familienbildung, dem Förderverein „Freunde der Stadtbibliothek e. V.“, der Jungen VHS und dem Media:TOR.

Der Eintritt zum Festival ist frei. Der Förderverein sorgt mit Getränken für das leibliche Wohl der Besuchenden.

Die Bibliothek hat an diesem Tag mit eingeschränkten Ausleihmöglichkeiten geöffnet. Da die Veranstaltung auch im Außenbereich der Villa Ecarius stattfindet, steht der Parkplatz in dieser Zeit nicht zur Verfügung.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 2. Mai 2023