Erdbeben in der Türkei und in Syrien: Informationen und Unterstützungsmöglichkeiten


Im Nordwesten Syriens und im Süden der Türkei kam es am 6. Februar 2023 zu einem schweren Erdbeben, welches die Region erschütterte und Wohnhäuser, Gesundheitseinrichtungen und Infrastruktur zerstörte. Seither kam es immer wieder zu Nachbeben und erneuten, starken Erschütterungen, die weitere Zerstörung, Verletzte und Tote zur Folge hatten.

Informationen und Antworten auf häufige Fragen zum Erdbeben, beispielsweise zu Spendenmöglichkeiten oder zum vereinfachten Visaverfahren, hat das Auswärtige Amt auf seiner Website zusammengestellt.

U.a. das "Bündnis Entwicklung Hilft" und die "Aktion Deutschland Hilft" rufen mit folgendem Konto gemeinsam zu Geldspenden auf:

BEH und ADH
IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank
Stichwort: ARD/ Erdbeben Türkei und Syrien
www.spendenkonto-nothilfe.de