Ehrungen der Sportler*innen des Jahres 2022 beim „Ball des Sports“

„Nachdem wir bedingt durch die Pandemie zwei Jahre auf den beliebten Speyerer Ball des Sports verzichten mussten, freuen wir uns nun umso mehr auf einen unvergesslichen Abend ganz im Zeichen des Spitzensports“, begeistert sich Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler angesichts des bevorstehenden Ballabends und ruft die Bürger*innen dazu auf, sich diesen nicht entgehen zu lassen.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Ehrungen zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres 2022 werden von zwei Showeinlagen umrahmt. Im großen Saal spielt die Tanzband „Top Tones“ und im kleinen Saal legt DJ Carmine Pignatelli auf. Für Speisen und Getränke inklusive der beliebten Cocktailbar ist gesorgt.

„Dieser Abend bedeutet für die Speyerer Athletinnen und Athleten eine besondere Wertschätzung ihrer Leistungen, mit denen sie sich selbst, ihrem Verein und der Stadt Speyer alle Ehre machen“, unterstreicht Bürgermeisterin und Sportdezernentin Monika Kabs.

Die Stadt Speyer hatte auch in diesem Jahr die Sportlerin, den Sportler, die Mannschaft und den Nachwuchspreis des Jahres gesucht.

Insgesamt 23 Nominierungsvorschläge von Medien, Vereinen, dem Stadtsportverband und der Speyerer Bürgerschaft sind bei der städtischen Abteilung für Schule und Sport eingereicht worden. Eine Jury unter dem Vorsitz von Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und unter Beteiligung der Stadtratsfraktionen, des Stadtsportverbands und weiterer Vertreter*innen wie lokaler Medien, ergänzt durch eine Online-Abstimmung der RHEINPFALZ für die Bürgerschaft, hat über die Ehrungen entschieden, welche schließlich beim „Ball des Sports“ erfolgen.

Platzkarten für die Veranstaltung sind per E-Mail an karten@stadtsportverband-speyer.de und Flanierkarten über die Vorverkaufsstellen Sakul Funktionsmode Speyer, Intersport Scheben Speyer und Küwe Weine Speyer erhältlich. Weitere Informationen können unter www.stadtsportverband-speyer.de abgerufen werden.

Medien-Information der Stadt Speyer vom 23. Februar 2023