Dritter Innenstadtrundgang mit Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler

Auf der festgelegten Route, diesmal ab Hauptbahnhof über die Bahnhofstraße hin zum Postplatz, besteht jederzeit die Möglichkeit, Feedback einzubringen und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen.

„Die Kernstadt Nord, insbesondere der Bereich zwischen Hauptbahnhof und Postplatz, ist vieles: wichtige Verkehrsstraße, Wohnort, Arbeitsplatz und Eingangstor zu unserer Innenstadt. Bei dieser großen Bedeutung für Speyer ist es uns ein besonderes Anliegen, auch dieses Gebiet in unsere Bürgerbeteiligungsprojekte einzubeziehen“, so Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, die alle Interessenten einlädt, gemeinsam mit ihr sowie Vertreter*innen aus der Stadtverwaltung, dem Einzelhandel und der örtlichen Politik die Bahnhofstraße zu begehen.

Nach dem Rundgang können die Teilnehmenden bei einem unverbindlichen „Get-Together“ mit der Oberbürgermeisterin im Flaming Star im Pfalzgraf zusammenkommen.

Eine Anmeldung zum Rundgang per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@stadt-speyer.de ist erforderlich. Um einen effektiven Austausch sicherzustellen, ist die Zahl der Teilnehmenden auf 40 Personen begrenzt.

Interessierte, die nicht am Rundgang teilnehmen können, oder ihre Anregungen bequem online übermitteln möchten, können vom 30. März bis einschließlich 28. April 2023 über die Homepage an einer anonymen Online-Befragung teilnehmen: www.speyer.de/rundgang.

Die Stadtverwaltung wird die Anregungen aus dem Innenstadtrundgang sowie der Umfrage in einer internen Arbeitsgruppe zur Umsetzung prüfen.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 22. März 2023