Nachbarschaften


Teilnehmer Netzwerktreffen Nachbarschaften
Teilnehmer Netzwerktreffen Nachbarschaften

Eingebunden sein in eine Gemeinschaft ist für uns alle wichtig. Hier kann man bei Bedarf auch Hilfe und Unterstützung erfahren. Neue Formen der Nachbarschaft müssen aber auch gefördert und bekanntgemacht werden. Aus diesem Grund hat die Stadt 2016 erstmals zu einem Netzwerktreffen Nachbarschaften eingeladen. Diese Veranstaltung diente dem Austausch und der Vernetzung.
Eingeladen waren Vertreter*innen von bestehenden Initiativen und Interessierte, die in der Nachbarschaft etwas bewegen möchten.

Die Dokumentationen der Veranstaltungen finden Sie in der rechten Seitenbox.

2020 und 2021 fand aufgrund der Corona-Pandemie kein Netzwerktreffen statt.

Seit 2021 gibt es beim Seniorenbüro aber das Projekt "Nachbarschaftshilfe" in nuer Form.