Eheurkunde ausstellen
Leistungsbeschreibung
Die Eheschließung wird im Eheregister des Standesamts eingetragen (beurkundet). Auf der Grundlage dieser Beurkundung – solange der Registereintrag noch nicht gespeichert ist, auch auf der Grundlage einer Niederschrift – stellt das Standesamt auf Antrag eine Eheurkunde aus.
In eine Eheurkunde werden aufgenommen:
- die Vor- und Familiennamen der Ehegatten,
- Ort und Tag ihrer Geburt und
- Ort und Tag der Eheschließung.
Ist die Ehe aufgelöst, wird dies am Schluss der Eheurkunde verlautbart.
Außerdem kann auch ein beglaubigter Ausdruck aus dem Eheregister ausgestellt werden.
Spezielle Hinweise für - Stadt SpeyerUrkundenstelle:
Telefon: 06232 - 14-2503
Fax: 06232 - 14-2763Hinweis: Die Stadt Speyer arbeitet mit keinen privaten Anbietern im Internet zusammen, die als Dienstleistung die Mithilfe bei der Beschaffung von Personenstandsurkunden kostenpflichtig anbieten.
Personenstandsurkunden aller Art können direkt über die Stadt Speyer angefordert werden:
- als Mail (Urkunden@stadt-speyer.de) oder
- per Post an Standesamt Speyer, Urkundenstelle, Große Himmelsgasse 10, 67346 SpeyerPersonenstandsurkunden können Sie unter folgender E-Mail Adresse beantragen:
Urkunden@Stadt-Speyer.deVoraussetzungen
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