STADTRADELN 2023 vom 7. bis 27. Juni 2023 in Speyer

Menschen auf Fahrrädern brechen zu einer Radtour auf

Kinder und Erwachsene sind aufgerufen, in diesem Zeitraum den Weg zur Schule, zur Arbeit, zu Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie alle sonstigen Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen und dabei möglichst viele geradelte Kilometer zu sammeln. Die radaktivsten Teilnehmenden und Teams, Kitas und Schulen werden nach der dreiwöchigen Aktion prämiert.

Den Auftakt am Mittwoch, 7. Juni 2023 bildet eine gemütliche Radtour mit anschließendem Picknick. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Domplatz, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Prämierung findet am Samstag, 22. Juli 2023 um 11 Uhr im Kulturhof statt.

Die Anmeldung zum STADTRADELN erfolgt über www.stadtradeln.de/speyer.

Als lokale Ansprechpartnerin ist Katrin Berlinghoff, Klimaschutzmanagerin der Stadt Speyer, unter der Telefonnummer 06232 14-2596 und per E-Mail an katrin.berlinghoff@stadt-speyer.de erreichbar.

Weitere Informationen zur Aktion sowie zum diesjährigen STADTRADELN-Star folgen in Kürze.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 12. Mai 2023