Kooperation mit anderen Einrichtungen


Aktion mit dem Caritas-Kinderschutzdienst
Aktion mit dem Caritas-Kinderschutzdienst


Neben der engen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schulen und anderen Institutionen, besteht eine enge Zusammenarbeit mit folgenden Kooperationspartnern:

B&O Altenzentrum

Generationenübergreifendes Gruppenbild
Generationenübergreifendes Gruppenbild

Viele gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge, wie z. B. der Faschingsumzug in Brühl, gemeinsames Eisessen und Reiten fanden in diesem Jahr schon statt und haben Jung und Alt einen Riesenspaß gemacht.





Generationenübergreifendes Malen
Generationenübergreifendes Malen

Auch gegenseitige Besuche bei den Sommerfesten und Bastelaktionen fördern ein harmonisches Miteinander, von dem alle gleichermaßen profitieren. Wir freuen uns auf noch viele schöne Begegnungen.





Geführtes Reiten
Geführtes Reiten

Bei dem Ausflug zum Reiten ist manch einer eher zögerlich - andere wiederum sehr mutig.

Doch egal wie:
Die Pferde zaubern uns allen ein Lächeln ins Gesicht.




Musikschule

Musik machen im Spielhaus
Musik machen im Spielhaus

Regelmäßig jeden Freitag findet im Spielhaus Sara Lehmann eine musikalische Frühförderung unter der Leitung einer Dozentin der Musikschule Speyer statt.

Die Kinder haben die Möglichkeit spielerisch Rhythmus, Bewegung und Musik zu erleben, sich an unterschiedlichen Instrumenten zu versuchen und so auch Interessen und Talente zu entdecken.

In der Musikschule besteht für die Kinder auch die Möglichkeit dieses Instrument zu erlernen.

Zahnarzt

Ganz besonders wichtig ist uns die Zahngesundheit der Kinder. So entstand durch ein Zahnputzprojekt die Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinland-Pfalz.