Team


Zusammengestreckte Hände
Zusammengestreckte Hände


Unsere Fachkräfte besuchen regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen zu verschiedenen Themenschwerpunkte (z.B. Elterngespräche, Inklusion, Bewegung, Sprache etc.).

Ein regelmäßig stattfindender Austausch und die Reflexion der pädagogischen Arbeit (z.B. durch kollegiale Beratung) sind Grundlage unseres Miteinanders und ermöglichst es uns, an unserem gemeinsamen Ziel, das Wohl der uns anvertrauten Kinder und deren Familien, zu arbeiten.

Zu unserem Team gehören:

Leitung
Sarina Buhl

Die pädagogischen Fachkräfte unserer Gruppen mit verschiedenen Zusatzqualifikationen in den Bereichen der Sprache, der Psychomotorik, der Frühpädagogik, sowie zur Praxisanleitung für Praktikanten:

Mäusegruppe
Nadja Halbritter
Nancy Leonhardt
Anja Baumann

Tausendfüßlergruppe
Nadja Habermehl
Jennifer Krebs-Gilster
Andrea Göhlmann
Simon Weber (Azubi)

Bienchengruppe
Stefanie Resch 
Kübra Ari 
Torben Scholl (Azubi)

Hauswirtschaftskraft
Regina Heger

Raumpflege
Nicole Heß

Hausmeister
Uwe Dollwetzel

Unser Team wird ergänzt durch Praktikanten

Wir ermöglichen Praktikanten in unserer Kindertagesstätte verschiedene Praktika. Dazu gehören:

  • Schulpraktika von Regelschulen (meist 2 Wochen)
  • Praktika innerhalb der Ausbildung zum Erzieher (z.B. 4 Wochen bis über mehrere Monate)
  • Praktikum zur Anerkennung der staatlich anerkannten Erzieherausbildung (1 Jahr)

Bei uns erhalten sie Einblicke in den Beruf der Erzieherin, der aus pädagogischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten besteht.