Veranstaltungen


Literaturschiff Axel Hacke
Lesung auf Literaturschiff mit Axel Hacke

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche zum Download:
Kinder und für Erwachsene

Wichtiger Hinweis: Reservierte Karten müssen spätestens am Tag vor der Veranstaltung abgeholt werden. Bei Kinderveranstaltungen müssen die Kinder das angegebene Mindestalter haben, um eingelassen zu werden.


Veranstaltung fällt aus!!! Neuer Termin: 1. Oktober 2020

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch in der Stadtbibliothek zurückgegeben werden.

"Vorstadt Prinz"

Freitag, 20. März 2020, 20 Uhr
Matthias Egersdörfer: Vorstadtprinz. Roman meiner Kindheit

Für manche Menschen war die eigene Geburt dann auch schon das spektakulärste Ereignis im Leben. Nicht für das Kind Matthias. Er ist mit einer Phantasie ausgestattet, die sein Dasein in eine Abfolge von Sensationen verwandelt, schrecklichen, schönen und surrealen. Erste Tiefschläge verursachen die zweifelhaften Kochkünste der Mutter, welche die Großmutter noch mit paradiesischer Umsorgung auszugleichen weiß. In seinem ersten Roman erzählt Matthias Egersdörfer von einem Kind, das wider Willen erwachsen werden muss und das sich mit einer unbändigen Phantasie über diese enorme Zumutung und Unbill hinwegträumt und -kämpft.
Matthias Egersdörfer wuchs im Nürnberger Land auf. Seit vielen Jahren ist er als Kabarettist, Komiker, Musiker und Schauspieler bekannt. Für seine Soloprogramme wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Bayerischen und dem Österreichischen Kabarettpreis. Er spielt regelmäßig im Franken-"Tatort" mit und ist in Sendungen wie „Neues aus der Anstalt“ zu sehen.

Eintritt 9,- € (Vorverkauf Stadtbibliothek)
Vortragssaal der Villa Ecarius


Über uns

  • Kontakt
    Keine Abteilungen gefunden.
  • Social Media