Kältehilfeaktion des ASB


Kältehilfeaktion ASB


 

Dort erhalten obdach- oder mittellose Menschen aus Speyer und Umgebung verschiedene Hilfsartikel wie Schlafsäcke, Decken, Hygienesets u.Ä., um ein klein wenig besser durch die kalten Tage zu kommen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dort eine warme Mahlzeit einzunehmen.

„Ich begrüße die Aktion des ASB Speyer sehr und danke allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement in dieser wichtigen Sache. Insbesondere in einem Winter wie diesem, in dem die äußeren Umstände die ohnehin schon dunkle Jahreszeit noch erschweren, schenken Aktionen wie diese Wärme und Zuversicht“, so Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, die das Vorhaben durch die Zurverfügungstellung von Zelten, die diskret aufgesucht werden können, auf dem Weihnachtsmarkt unterstützt. 

„Um die Zielgruppe der Aktion überhaupt ansprechen zu können, benötigen wir unbedingt die Unterstützung der Bevölkerung. Wenn Sie also jemanden kennen, für den unser Angebot interessant sein könnte, geben Sie bitte die Informationen oder sogar unseren Flyer weiter“, erläutert Andreas Wiedemann, Fachbereichsleiter des ASB Speyer. Bürger*innen können Flyer zur Weitergabe oder Plakate zum Aushängen im Stadthaus, Maximilianstraße 100, Zimmer 104 abholen oder diese unter www.asb-speyer.de/kältehilfeaktion herunterladen. Außerdem können über die E-Mail-Adresse kaeltehilfe@asb-speyer.de  gedruckte Flyer und Aushänge bestellt werden.

Alle gereichten Hilfsartikel sowie die Verpflegung werden durch den ASB Speyer sowie von dessen Kooperationspartnern, insbesondere dem Schaustellerverband Speyer e.V. und IKEA bereitgestellt.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 30. Dezember 2022