Workshop „Wie fair ist Digitalisierung?“

Workshop Wie fair ist Digitalisierung

Am Donnerstag, 14. Juli 2022 von 17 bis 19 Uhr werden nach einem Vortrag von Frau Dr. Rubina Zern-Breuer von der Universität Speyer in einem Workshop Lösungen für gute Angebote in Speyer entwickelt.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Bürger*innen und Vertreter*innen von Institutionen, die sich im Bereich Weiterbildung engagieren.

Der Workshop im Weiterbildungszentrum der VHS (Obere Langgasse 33) ist Bestandteil des Runden Tisches „Nachhaltiges Speyer“, organisiert vom Nachhaltigkeitsmanagement und der Gleichstellungsstelle Stadt Speyer in Kooperation mit dem Projekt WITI / Universität Speyer und der VHS Speyer.

Mit dabei sind Umweltdezernentin Irmgard Münch-Weinmann und Beigeordnete für Digitalisierung Sandra Selg.

Anmeldungen sind unter dem Stichwort „Workshop Digitalisierung“ über nachhaltigkeit@stadt-speyer.de möglich.

Ansprechpartnerin ist Nachhaltigkeitsmanagerin Sandra Gehrlein, telefonisch erreichbar unter 06232 14 – 2490 oder per E-Mail an nachhaltigkeit@stadt-speyer.de.

Weitere Informationen gibt es unter www.speyer.de/workshop-digitalisierung.

Der Workshop leistet einen Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030:

Ziel 4 Inklusive, gerechte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern.
Ziel 5 Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
Ziel 11 Städte und Siedlungen inklusiv, sicher, widerstandsfähig und nachhaltig gestalten.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 5. Juli 2022