Stadtverwaltung informiert über Status aller Fraktionsanträge

Stadtratsitzungssaal Speyer

Die ausführliche Liste ist auf der städtischen Homepage unter der gesamten Rubrik Rathaus (www.speyer.de/de/rathaus) in der rechten Seitenbox („Rathaus Quickfinder“) hinterlegt und kann dort eingesehen werden. Eine regelmäßige Aktualisierung ist in halbjährlichem Rhythmus vorgesehen.

„Es ist mir wichtig, dass sich die Bürgerschaft und auch die Stadtratsmitglieder jederzeit aktuell und selbstständig darüber informieren können, inwieweit Aufträge an die Verwaltung bereits erledigt wurde, zu welchem Ergebnis man gekommen ist und wo es unter Umständen noch hakt. Das schafft Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Daher habe ich die Übersichtsliste zu den Fraktionsanträgen initiiert, die es in dieser Form zum ersten Mal gibt und die nun regelmäßig fortgeführt wird“, erläutert Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler.

Langfristig ist geplant eine entsprechende Übersicht inklusive Erledigungsstand direkt und übersichtlich im Ratsinformationssystem darzustellen. Bis die damit zusammenhängenden technischen Herausforderungen geklärt sind, erfolgt die Veröffentlichung als PDF an oben genannter Stelle.

Medien-Information der Stadt Speyer vom 15. Juni 2022