Stadt unterstützt Tierheim bei Benefizveranstaltung

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 21. August 2022 von 11 bis 18 Uhr in der Halle 101 sowie den umliegenden Gebäuden statt.

„Das Tierheim Speyer befindet sich unter anderem durch pandemiebedingte Einbußen in einer finanziell besorgniserregenden Lage. Mit der Benefizveranstaltung kann der Tierschutzverein unterstützt und zugleich sein Engagement gewürdigt werden. Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass der Tierheimbetrieb auch in Zukunft aufrechterhalten wird und Fundtiere sowie Tiere, die dauerhaft ihr Zuhause verloren haben, unterzubringen und zu versorgen“, ruft Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler Mitglieder, Paten und Sponsoren dazu auf, das Tierheim auch im Rahmen der Veranstaltung zu unterstützen.

An einem Infostand können Interessierte sich zum Thema Tierschutz, Ehrenamt und den unterschiedlichen Aufgabenbereichen in Verein und Tierheim schlaumachen.

Bei einem virtuellen Tierheimrundgang erhalten die Besucher*innen einen Einblick in das (vorübergehende) Zuhause der kleinen und großen Tierheimbewohner.

Die Stadt Speyer wird zudem mit einem Infostand zur „Katzenschutzverordnung“ vertreten sein und über die Folgen einer erhöhten Katzenpopulation aufklären.

Dank der ehrenamtlichen Helfer*innen in Speyer und Umgebung konnten darüber hinaus ein Tierflohmarkt und eine Tombola auf die Beine gestellt werden.

Musikalische Darbietungen von „Danny & the Boys“, tolle Aktionen für Kinder, vegetarische und vegane Köstlichkeiten aus der „Palzhütt“ sowie Kaffee und Kuchen runden die Veranstaltung ab.

Sponsoren der Veranstaltung sind Stadt und Stadtwerke Speyer, Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz, Sparkasse Vorderpfalz, Autohaus St. Kempl und Fressnapf.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 12. August 2022