Stadt startet Umfrage zum Speyerer Wochenmarkt

Wochenmarkt Speyer

Darüber hinaus gibt es noch einige allgemeine Fragen zum Nutzungsverhalten. Die Umfrage kann online unter www.speyer.de/umfrage-wochenmarkt oder am Samstag, 13. August sowie am Samstag, 20. August 2022 jeweils von 9 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt selbst analog ausgefüllt werden.

Bedingt durch die Corona-Pandemie war der Markt im Jahr 2020 vom bisherigen Stammplatz auf dem Königsplatz auf den Festplatz umgezogen, weil nur dort die nötigen Abstände eingehalten werden konnten. Nach der Sommerpause ist es nun an der Zeit, eine Entscheidung über den künftigen und dauerhaften Standort des Nahversorgungsangebots zu treffen.

Der Königsplatz ist seit Jahrzehnten ein beliebter und innenstadtnaher Standort, aber auch der Festplatz hat sich in der Praxis bewährt. Alternativ gäbe es noch zwei weitere mögliche Standorte, die gemäß der von der Stadtverwaltung erfolgten Prüfung in Frage kämen: der Parkplatz des Naturfreundehauses und die Maximilianstraße im östlichen Teil zwischen Dom und Schustergasse.

Die Online-Umfrage läuft bis einschließlich 31. August 2022. Die Stadtverwaltung freut sich auf rege Beteiligung aus der Bevölkerung.

Medien-Information der Stadt Speyer vom 11. August 2022