Spielplatz im Birkenweg fertiggestellt

Dort sind aktuell 173 Geflüchtete aus der Ukraine untergebracht, darunter 70 Kinder, die nun in einem schön angelegten Bereich mit zwei Schaukeln, einer Wippe, einem Wipptier und einem Sandkasten jede Menge Beschäftigungs- und Spielmöglichkeiten finden, was auch bereits rege angenommen wird.

„Ich freue mich, dass wir den Kindern und Familien, die im Birkenweg untergebracht sind, nun einen ansprechenden Platz zum Spielen, Zusammenkommen und Verweilen anbieten können. Mein Dank gilt, stellvertretend für alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ralf Wölk von der Grünflächenplanung und Spielplatzkontrolleur Markus Marx, die mit ihrem Einsatz diese schnelle und schöne Umsetzung ermöglicht haben“, unterstreicht Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler.

Medien-Information der Stadt Speyer vom 29. Juli 2022