Speyer erleben – Imagefilm Speyer 2022 ist online

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise zu YouTube.

Die Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Veranstaltungen hat das Video von BÖ Media produzieren lassen und dabei den Schwerpunkt auf den Tourismus in Speyer gelegt. So steht der Film ganz im Zeichen von „Speyer erleben“ und bildet unter diesem Motto viele Facetten der Stadt und ihrer Menschen unterschiedlichen Alters ab.

In zweieinhalb Minuten werden Schlaglichter aus Kultur und Gastronomie, aus Shopping und Feiern in lebhaften Bildern präsentiert.

„Ohne Worte wird die Einzigartigkeit unserer Stadt eingefangen, in deren Mittelpunkt die Menschen stehen, die in Speyer wohnen und arbeiten, essen, trinken, feiern, shoppen, ins Theater oder Museum gehen – kurzum das Leben in der Welterbestadt genießen“, ist Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler begeistert von der Produktion und dankt den zahlreichen Darsteller*innen, die ehrenamtlich im Film mitgewirkt haben für ihr Engagement.

Das Video ist auf dem YouTube-Kanal der Stadt Speyer sowie www.speyer.de/erleben abrufbar.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 23. Juni 2022