Segelfreizeit und Sea-Camping Vibes: Jugendförderung bietet Freizeiten an

Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer

„Sea-Camping Vibes“ Freizeit vom 25. bis 29. Mai 2022

Ende Mai können interessierte Jugendliche die Campingsaison gemeinsam eröffnen und schöne sommerliche Tage verbringen. Der malerische Tittisee in Bühlhof lädt zum Campen, Chillen und Grillen ein. Am ersten Tag werden die Zelte aufgeschlagen. Bei gutem Wetter bietet sich der See für eine Abkühlung an. Alternativ lädt eine schattige Wanderung im schönen Schwarzwald zum Erkunden der Umgebung ein. Auch andere spannende Outdoor Aktivitäten stehen auf dem Programm. Eins jedenfalls ist sicher: Das Freizeitabenteuer bietet jede Menge Spaß und Action.

Die Kosten für fünf Tage Spaß und Abenteuer:  80,00 Euro.

Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer 2022 vom 23. bis 30. Oktober 2022

In den Herbstferien bieten die Jugendförderung der Stadt Speyer und die Jugendarbeit der VG Römerberg-Dudenhofen für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren gemeinsam eine Segelfreizeit an. Wer hat Lust auf einen Segeltörn an Bord des Küstensegelschiffes "Zeemeeuw" auf dem Ijssel- und dem Wattenmeer?

Nach der Anreise mit einem Reisebus ist Harlingen in Westfriesland der Starthafen. Unter Aufsicht des Skippers und des Maats werden gemeinsam Segel gesetzt. Auf mehreren Tagesetappen werden die Westfriesischen Inseln und die tollen holländische Hafenstädte, die ausgiebig zum Bummeln einladen, erkundet. Die erlebnisreichen Tage klingen beim gemeinsamen Abendessen und bei Brett- und Gesellschaftsspielen in gemütlicher Abendrunde an Bord aus. Teilnehmende aus Speyer und der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen werden vorrangig berücksichtigt.

Die Kosten für acht Tage Spaß und Abenteuer:  480,00 Euro.

Anmeldungen für beide Freizeiten sind ab dem 1. April 2022, 12 Uhr über die Website der Jugendförderung der Stadt Speyer unter www.jufö.de möglich.

Weitere Informationen sind auf der genannten Website zu finden. Für Fragen bezüglich der Segelfreizeit steht Tina Schäfer unter 0 62 32 / 14 19 16 zur Verfügung. Fragen zur „Sea-Camping Vibes“-Freizeit beantwortet Mandy Lenh unter 0 62 32 / 14 19 13.