Rundgang: Ein städtebaulicher Rahmenplan für den Industriehof

Das Ergebnis des Wettbewerbs ist eine Planung, die Arbeitsgrundlage für einen städtebaulichen Rahmenplan und an das sich anschließende Bebauungsplanverfahren sein soll.

Auch weiterhin gibt es die Möglichkeit, sich zu informieren und sich am weiteren Prozess zu beteiligen.

„Wir wollen die Anregungen und Wünsche der Menschen aufnehmen, die schon heute im oder am Industriehof leben und zusammen eine zukunftsweisende Gestaltung des I-Hofs entwickeln“, unterstreicht Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler.

Am Mittwoch, 1. Juni 2022 findet um 17 Uhr eine Veranstaltung mit dem Thema „Ein städtebaulicher Rahmenplan für den Industriehof“ statt.
Zu dem Rundgang sind sowohl Mieter*innen, Anwohner*innen und Eigentümer*innen als auch alle Interessierten eingeladen.
Die Stadt Speyer und die Industriehof Speyer GmbH informieren über die Planungen zum Rahmenplan Industriehof Speyer und möchte zugleich frühzeitig im Verfahren Anregungen und Wünsche der Betroffenen aufnehmen.

An drei Stationen werden Auszüge aus dem städtebaulichen Wettbewerb gezeigt und in kleinen Gruppen in den Dialog mit der Bürgerschaft getreten.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 27. Mai 2022