„Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung“: niedrigschwellige Bewegungs- und Sportangebote in Speyer

Land in Bewegung

„Dank der Förderung dieses Bewegungsprojektes werden mehr kostenlose Bewegungs- und Sportangebote für die Bürgerinnen und Bürgern auf diversen Plätzen sowie Grün- und Freizeitflächen zugänglich. Esther Duschl initiiert und koordiniert diese verstärkt und nimmt damit eine wichtige Rolle als Impulsgeberin für aktive Gesundheit und Gesunderhaltung in Speyer ein“, so Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, die gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Kabs die Bewegungsmanagerin kürzlich im Stadthaus begrüßen durfte.

Das Land Rheinland-Pfalz setzt in allen kreisfreien Städten und Landkreisen Bewegungsmanager*innen als Netzwerker in Zusammenarbeit mit Partnern wie kommunalen Verwaltungen oder Sportvereinen ein.

„Wir haben bislang sehr gute Erfahrungen mit gesundheitsfördernden Kooperationen in unterschiedlichen Bereichen wie beispielsweise dem Angebot „Gemeindeschwester Plus“ gemacht. Besonders positiv bei diesem Projekt ist, dass Menschen jeden Alters und mit vielerlei Voraussetzungen angesprochen und zu mehr Freude an Bewegung wie auch einem gesünderen Lebensstil motiviert werden“, animiert Sportdezernentin Monika Kabs zum Mitmachen.

Wer als Verein, Organisation, Institution oder Privatperson Bewegungsangebote für Jung und Alt zugänglich macht und Teil des landesweiten Netzwerkes sein möchte, kann Kontakt mit Bewegungsmanagerin Esther Duschl aufnehmen: telefonisch unter 0172 8772319 oder per E-Mail an e.duschl@lsbrlp.de.

Weitere Informationen sind unter www.land-in-bewegung.rlp.de zu finden.