ÖPNV an Adventssamstagen kostenlos

Bus auf der Maximilianstraße

Das Angebot gilt für das gesamte Linienbündel Speyer (Linien 561, 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569). Dazu gehört auch die kostenfreie Nutzung der Linie 568, über Speyer hinaus bis nach Römerberg.

„Die Aktion bietet den Fahrgästen die Möglichkeit, ihre Weihnachtseinkäufe nicht nur stressfreier, sondern auch klimaschonend zu erledigen. Insbesondere an den Adventssamstagen herrscht in der Innenstadt bekanntermaßen ein geschäftiges Treiben zwischen Weihnachtseinkäufen und Weihnachtsmarktbesuchen. Für diejenigen, die kostenlos den Bus nutzen, entfällt die oftmals anstrengende Suche nach einem Parkplatz und die Sorge um abgelaufene Parkzeit, wenn die Geschenkeauswahl doch mal länger dauern sollte“, unterstreicht Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler die Vorteile des Angebots.

Medien-Information der Stadt Speyer vom 11. November 2022