Materialkisten an Speyerer Schulen ausgegeben

Materialkisten Kiwanis

Die durch Spendengelder finanzierten Materialkisten wurden von Kiwanis in Kooperation mit der Jugendförderung sowie der Speyerer Firma B. Harant GmbH bestückt und an die einzelnen Schulen ausgeliefert.

Darunter befanden sich neben Schulmaterialien insgesamt 56 Schulranzen inklusive Zubehör sowie Bezugsscheine für den Einkauf von Sportartikeln bei Sport Scheben. Der Gesamtwert der 15 Kisten beläuft sich auf 16.350 Euro.

„Die von der Bundesregierung geleistete finanzielle Unterstützung reicht leider nicht aus, als dass Familien mit geringem Einkommen die umfangreichen Ausgaben für Schreibmaterialien und Sportsachen stemmen könnten. Diese Dinge gehören aber zur Grundausstattung und sollten jedem Kind im Schulalltag uneingeschränkt zur Verfügung stehen“, betont Bürgermeisterin und Bildungsdezernentin Monika Kabs und dankt der Initiative des Clubs sowie den Spenderinnen und Spendern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt stemmen und nun starten konnten“, so der Kiwanis-Club. Das Projekt ist auf zwei Jahre angelegt und inkludiert bei Bedarf eine Nachbestellung der Materialien im Herbst 2022.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 18. März 2022