Zweiter Innenstadtrundgang mit Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler

„Unverwechselbar, einzigartig und historisch – das sind nur einige Attribute, welche die Speyerer Innenstadt treffend beschreiben. Doch trotz ihres historischen Charakters findet auch in der Innenstadt ein stetiger Wandel statt. Und an diesem können Sie teilhaben“, lädt Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler alle Interessenten ein, gemeinsam mit ihr sowie Vertreter*innen aus der Stadtverwaltung, dem Einzelhandel und der örtlichen Politik die Innenstadt zu begehen.

Um einen effektiven Austausch sicherzustellen, ist die Zahl der Teilnehmenden auf 40 Personen begrenzt. Eine Anmeldung per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@stadt-speyer.de ist erforderlich.

Auf der festgelegten Route über die Maximilianstraße, die Korngasse, Gilgenstraße und Roßmarktstraße besteht jederzeit die Möglichkeit, Feedback einzubringen und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen.

Nach dem Rundgang können die Teilnehmenden bei einem unverbindlichen „Get-Together“ mit der Oberbürgermeisterin im Flaming Star im Pfalzgraf zusammenkommen.

Interessierte, die nicht am Rundgang teilnehmen können oder ihre Anregungen bequem online übermitteln möchten, können über www.speyer.de/rundgang bis einschließlich 1. August 2022 an einer anonymen Online-Befragung zur Speyerer Innenstadt teilnehmen.

Die Stadtverwaltung wird die Anregungen aus dem Innenstadtrundgang sowie der Umfrage in einer internen Arbeitsgruppe zur Umsetzung prüfen.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 5. Juli 2022