Historisches Speyer-Poster für den guten Zweck

Historisches Speyer-Poster

Das Schwarz-Weiß-Poster im A3-Format zeigt das Stadtgeschehen um das Jahr 1925 rund um das Altpörtel.
Fotografiert wurde die Szene von Arthur Barth, dessen fotografischer Nachlass in den Beständen des Speyerer Stadtarchivs einzusehen ist.

„Im Stadtarchiv gibt es viel aus der reichen Geschichte unserer historischen Stadt Speyer zu entdecken. Nicht selten findet man dort auch wahre Schätze, wie das tolle Foto von Arthur Barth. Ich danke den Mitarbeitenden unseres Stadtarchivs für die Initiative und die tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung des Posters“, so Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler.

Das Poster wurde in der städtischen Hausdruckerei gedruckt und ist ab sofort für 5 Euro in der Tourist-Information zu den regulären Öffnungszeiten zu erwerben.

Die Gewinne aus den beiden Poster-Verkäufen werden dem Frauenhaus Speyer zugehen.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 4. Mai 2022